VISION ZERO
Coca-Cola und BGN vereinbaren Kooperation
„Null Unfälle – gesund arbeiten“, das ist das Leitmotto der BGN-Präventionsstrategie VISION ZERO. Auch für die Coca-Cola Europacific Partners (CCEP) ist das ein zentrales Ziel der Unternehmensführung. Aus diesem Grund möchten die CCEP und die BGN noch enger zusammenarbeiten und haben dies jetzt in einer Vereinbarung festgeschrieben.
Harald Steinke, Safety Manager der CCEP (im Bild links), und Jörg Bergmann, Leiter der Abteilung Sicherheit der BGN, bekräftigten dies bei der Übergabe der entsprechenden Kooperationsvereinbarung. „Wir sind sicher, dass wir eine Menge voneinander lernen und profitieren können – zum Wohle der Beschäftigten“, so die zentrale Aussage der Kooperationspartner.
Coca-Cola ist das erste Unternehmen, mit dem die BGN eine solche Vereinbarung geschlossen hat. Diese umfasst unter anderem Übereinkünfte zur gegenseitigen Information und Kommunikation sowie zur Beratung zu VISION-ZERO-Schwerpunktthemen. Nach dem Wunsch der BGN sollten sich aber noch viele weitere Betriebe vom Geist der VISION ZERO inspirieren lassen und prüfen, ob eine Kooperation mit der BGN möglich ist. Als Ansprechpartner steht Jörg Bergmann zur Verfügung.
Das könnte Sie auch interessieren
Alle Branchen
Kein Platz für Cannabis bei der Arbeit
Alle Branchen