
Neues Webseminar für Kleinbetriebe
Souverän mit ausfälligen Gästen umgehen
Im Präsenzseminar „Deeskalation: souveräner Umgang mit aggressiven und ausfälligen Gästen“ können Beschäftigte im Gastgewerbe ihre Bedingungen im Betrieb und Strategien zur Deeskalation reflektieren und erproben. Die BGN bietet die beliebte Seminarreihe nun auch als Webseminar an.
Beschäftigte in der Gastronomie wollen eigentlich nur eins: ihren Gästen einen schönen Aufenthalt in ihrem Restaurant oder in ihrem Hotel bereiten. Meist verlaufen die Interaktionen mit den Gästen positiv und friedlich. Aber es gibt leider auch die unschönen Vorfälle, wo ein Gast laut, ungehalten, ausfällig und verbal aggressiv wird. Fast alle Beschäftigten im Gastgewerbe haben einen solchen Gast schon einmal erlebt. Doch wie geht man damit um? Wie findet man die richtigen Worte? Und wie bleibt man in so einer Situation ruhig und gelassen und „fährt selbst nicht aus der Haut“?
Im BGN-Seminar „Deeskalation: souveräner Umgang mit aggressiven und ausfälligen Gästen“ können sich Beschäftigte aus Betrieben mit bis zu 50 Mitarbeitenden darüber austauschen und erproben, wie sie auf drohende Provokationen und verbale Grenzüberschreitungen reagieren.
Neben dem ganztägigen Präsenzformat gibt es nun auch ein Webseminar, das als Einstieg in die Thematik dient.
Für wen ist das Seminar geeignet?
Das Seminar richtet sich ausschließlich an Beschäftigte aus Kleinbetrieben, die im Gastgewerbe arbeiten. Das Seminar ist für alle geeignet, ob Auszubildende im ersten Lehrjahr oder Gastronomieprofis mit langjähriger Berufserfahrung.